Über uns

Ihre Ansprechpartner in der Firma Siol Heiztechnik GmbH

Alf Siol
Geschäftsführer, Angebots- und Auftragswesen

Susanne Siol
Buchhaltung

Marian Steeneck
Kundendienstleitung, Angebots- und Auftragswesen

Dana Glienke
Rechnungswesen

Alexander Ohlhäuser
Monteur

Eike Steinwehe
Monteur

André Schlichting
Monteur

Sven Lascheit
Monteur

Philip Yildiz
Monteur

Adrian Pleinschek
Monteur

Titian Lange
Monteur

Daniel Siol
Monteur

David Siol
EDV

Andreas Indorf
EDV

Kenneth Schulz
Auszubildender

Andreas Sass
Auszubildender

Marcus Gramkow
Auszubildender

Ricardo da Silva
Auszubildender

Unsere Historie

1967

Im Reihenhaus Wilseder Ring 62 b wird ein Büro eingerichtet und 2 Garagen in der Winsener Straße angemietet. Es werden Servicearbeiten an Feuerungsanlagen ange-boten und ausgeführt. Der Heizungs-Notdienst wird und bleibt eine Stärke der Firma.

1970

Am 18.08.1970 stellt Peter Siol die erste Mitarbeiterin ein. Inge Siol, seine Ehefrau, übernimmt nach erfolgter 2. Ausbildung zur Büro-Kauffrau, am 01.10.1970, neben der Hausarbeit und Kindererziehung, das Büro.

1977

Der erste „grüne“ Transporter wird angeschafft (Diese Farbe ist auch heute noch das Erkennungszeichen unserer Fahrzeuge).

1980

Nun sind es schon drei Kundendienstwagen in grün.

1982

Alf Siol, der ältere Sohn, will ebenfalls Heizungsbauer werden. Bei einer großen Hamburger Firma erlernt er den Beruf des Vaters und erweitert seine Kenntnisse in den Bereichen Ölfeuerung, Gasfeuerung und Elektrotechnik danach durch eine Tätigkeit in einem weiteren Fachunter-nehmen. Am 5.4.1982, nach der Wehr-dienstzeit, tritt er dann in den elterlichen Betrieb ein. Wie sein Vater bereitet er sich neben der Arbeit in einer Abendschule auf seine Meisterprüfung vor, die er im Januar 1994 mit Erfolg absolviert.

1985

Nach der Suche eines geeigneten Gewerbegrundstückes und Verhandlung mit der Stadt Hamburg wird mit dem Neubau eines Betriebsgebäudes begonnen. Viele Verwandte und Freunde helfen beim Bau. Erdarbeiten, Gründungsarbeiten, Sielbau, Installation, Fliesen- und Malerarbeiten werden in Eigenleistung erbracht.

Am 01.08.1985 beginnt Marian Steeneck als erster Auszubildender seine Tätigkeit, die er bis heute, mittlerweile als Kundendienstleiter, fortführt. Die Belegschaft wächst allmählich.

1992

Das 25-jährige Jubiläum wird in den eigenen Räumen mit Vertretern der Handwerkskammer, der Innung, Geschäftspartnern, Kunden, Freunden und Verwandten gefeiert.

1995

Am 21.12.1995 erfolgt die Gründung einer Gesellschaft und aus dem Einzelunternehmen entsteht die Firma Siol Heiztechnik GmbH. Gesellschafter und Geschäftsführer wird Peter Siol, zweiter Gesellschafter Sohn Alf. Seit 01.03.2002 ist Alf Siol nun Geschäftsführer.

2002

Siol-Heiztechnik erhält denSolarpreis Hamburg. Die Jury berücksichtigt unter anderem auch die, gemessen an der Betriebsgröße, beträchtliche Solarkollektorfläche sowie die vorbildliche Ausbildung des Nachwuchses im Familien-Betrieb. Dabei hält sich die FirmaSiol Heiztechnik im Vergleich zu manch anderen großen Bewerbern sehr gut.

Die Ehrung erfolgt durch die Innung Sanitär / Heizung / Klempner, derHandwerkskammer Hamburg und  der Umweltbehörde Hamburg. Der Preis wird in Form einer Urkunde überreicht. Die Abbildung zeigt unser Firmengebäude mit 30 Quadratmeter Solar-Flachkollektoren zur Warmwasserbereitung mit Heizungsunterstützung.

Heute

Wir sind heute und auch in der Zukunft Ihr zuverlässiger Partner.